Wir suchen dich!


Bewirb dich jetzt und werde Teil der zollsoft-Familie.

tomedo Stellenmarkt Stühle

Hast Du Lust, in einem innovativen Team zu arbeiten und selbständig und proaktiv eigene Ideen einzubringen? Wir sind der Hersteller von tomedo®, der rasant wachsenden Apple-basierten Software für Arztpraxen, die in der unabhängigen Umfrage vom ÄND (ärztlichen Nachrichtendienst) die höchste Kundenzufriedenheit erzielte.

Wir haben große Ziele und sind immer für neue Ideen offen – egal ob im Medizinbereich oder anderswo. Dafür suchen wir ständig neue Teammitglieder in allen Bereichen – bei uns sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen.

zollsoft Team Gruppenfoto

Wir sind ein familiäres und ehrgeiziges Team von über 100 Mitarbeitern, das Kundenorientierung wirklich lebt und gleichzeitig Spaß hat. Unser Anspruch liegt dabei darin, die Träume unserer nicht-technischen Anwender (i.d.R. Ärzte und andere medizinische Fachkräfte) mit Kreativität in technisch umsetzbare Konzepte umzuwandeln, um diese dann unter Beachtung von Bedienungsfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Laufzeitsicherheit zu implementieren.

 

DEIN ARBEITSUMFELD

Bei uns trittst Du einen Job mit Zukunftsperspektive an, in einer der sicheren Wachstumsbranchen unserer Zeit. Du findest hier eine Startup-Atmosphäre vor mit den üblichen Perks wie Obst und Getränke, Relaxation-Raum, kostenlose Nutzung mehrerer Fitness-Studios und Saunas inkl. Trainingsbetreuung sowie Kurse bei uns im Büro (z.B. Yoga, Rückentraining, Faszientraining). Je nach Einsatzgebiet bieten wir flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten. Vor allem aber sind wir ein eng zusammenhaltendes Team mit einer Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre. Außerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball-Abende im Sommer, Grillfeste, Kochabende, Paddeltouren, und vieles mehr. Unser Büro ist direkt im Zentrum, wenige Minuten zu Fuß von den beiden Bahnhöfen, der Kulturarena, dem Paradies-Park und der Kneipenmeile entfernt.

INTERESSIERT?

Wenn das spannend für dich klingt, dann sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen, insbesondere deinen Lebenslauf, deine Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@zollsoft.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Detaillierte Informationen zum Datenschutz von Bewerbenden findest Du unter tomedo.de/datenschutz-stellenmarkt.

Unsere Jobs im Detail

Qualitätsmanager Medizinprodukte Apple-Arztsoftware

Mitarbeiter technischer Service / Support

Software-Tester für Praxissoftware

Product Manager / Product Owner

IT-Netzwerktechniker für mac-basierte Arztsoftware

Softwareentwickler Machine-/Deep-Learning

Softwareentwickler Java

IT-Service Techniker

Softwareentwickler für Mac- und iOS-basierte Praxissoftware

Quereinstieg für IT-begeisterte Naturwissenschaftler

l

UX Designer / User Researcher

Mitarbeiter Marketing & Business Development

Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst
für Arzt-Software

Großraum Stuttgart, Hamburg und München

Werkstudent Human Resources

Icon Code

Softwareentwickler (m/w/d)

Quereinstieg für kluge Köpfe möglich

Mac OS / iOS Entwickler (m/w/d) 

Cocoa / Objective C / Swift

Frontend / Web-Entwickler (m/w/d)

Support-Hotline-Mitarbeiter für Mac-basierte Arztsoftware (m/w/d)

Technischer Servicemitarbeiter / Anwendungsberater (m/w/d)

Z

Werkstudent Software Testing (m/w/d)

Werkstudent IT-Administration (m/w/d)

v

Werkstudent Vertrieb & Customer Relations (m/w/d)

Qualitätsmanager* Medizinprodukte Apple-Arztsoftware

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Du bringst unser Qualitätsmanagement auf die nächste Evolutionsstufe und definierst, koordinierst und verfolgst Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems.

Notwendige Dokumentationen werden dafür von Dir stringent gemeinsam mit unseren Fachbereichen erarbeitet, so dass qualitätsrelevante Dokumente, Nachweisdokumentation oder die technische Dokumentation immer auf den Punkt und dabei alltagstauglich sind.

Zertifizierungen und Audits werden von Dir fachgerecht begleitet und notwendige Änderungen strukturiert unter Mitnahme der Beteiligten umgesetzt.

Du informierst unsere Führungskräfte über qualitätsbezogene Daten und bringst Deine Ideen zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse überzeugend ein.

Was du mitbringen solltest

Dein technisches oder naturwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich hinter Dir, zu Qualitätsmanagement hast Du entweder Wissen gesammelt oder willst da unbedingt hin.

Beruflich hast Du schon Erfahrung mit der Entwicklung oder Herstellung von Medizinprodukten, und Qualität war dabei für Dich immer oberste Priorität. Je näher Du dabei am QM warst, desto besser!

Die ISO 14971 bzw. ISO 13495 / ISO 9001 hast Du dabei stets vor dem gedanklichen Auge; auf dem Weg zur idealen Umsetzung gehst Du zielorientiert und dabei menschlich vor.

Dokumentation ist Dein Steckenpferd und das verständliche Aufbereiten komplizierter Infos genau Dein Ding.

Deine schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch hat bisher noch jeden überzeugt.

Mitarbeiter* technischer Service / Support

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Du bist zuständig für alle technischen Wehwehchen des Kunden und gehst mit geballter Fachkompetenz auf Arztpraxen zu – entweder als Telefonjoker bei uns vor Ort oder direkt in Deiner Region.

Du betreust sie als technischer Servicemitarbeiter auf Mac, iPhone und iPad von der ersten Installation über Anpassungen (inkl. medizinischer Geräteanbindung) bis hin zur Schulung des Praxisteams.

Alternativ unterstützt Du per Fernsupport bei Problemen und beantwortest Fragen von unseren (potenziellen) Kunden bzgl. der Nutzung unserer Software, Netzwerk- und Geräteanbindung sowie anzuschaffender Hardware auch am Telefon mit Herz und Verstand.

Über die reine Technik schaust Du hinaus und berätst die Praxen nach einiger Erfahrung mit unserem Produkt auch zu ihren Praxis- Workflows.

Unsere Programmierer können auf Dich zählen, denn Deine aufgenommenen und voranalysierten Bug Reports sind so überzeugend, dass sie sofort wissen, wo die Einsen und Nullen hingehören.

Was du mitbringen solltest

Du bist ein heller Kopf mit einem ausgesprochenen Technikfimmel und vergräbst Dich mit Deiner guten Analysefähigkeit in Probleme so lange, bis sie gelöst sind.

Erste Erfahrungen im Arztsoftware-Bereich bzw. der Medizinbranche wären natürlich super, sind aber nicht zwingend erforderlich – das bringen wir Dir schon bei…

Du arbeitest gern selbstständig, bist sehr gut organisiert, suchst Dir eigenverantwortlich Dein Spielfeld und bleibst in gutem Austausch mit Deinen Kollegen.

Richtig toll finden wir es, wenn Du schon Erfahrungen mit Apple-Produkten gemacht hast und davon einfach mehr willst.

Du überzeugst neben Deiner sehr guten Fachkompetenz durch Deine wertschätzende Kommunikation und bleibst auch bei unkooperativer Hardware oder aufgeregten Kunden entspannt und lösungsorientiert.

Du reist oder telefonierst total gern und passt als flexible und pragmatische Persönlichkeit hervorragend in unser Team.

Software-Tester* für Praxissoftware

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Mit Deinem guten Blick für Details entwickelst Du geeignete Tests­pezifikationen, erstellst Testfälle und -szenarien und baust Test­umgebungen auf, mit denen Du unseren Produktversionen so richtig auf den Zahn fühlen kannst.

Deine Konzepte planst Du in unsere Abläufe ein, setzt die Tests um und dokumentierst die Ergebnisse nachvollziehbar.

Gemeinsam mit unseren Produktmanagern arbeitest Du im Bereich Fehlermanagement zusammen und findest geeignete Lösungs­wege, die Du in Fehlernachtests auf Herz und Nieren prüfst.

Mit unseren Softwareentwicklern bist Du intensiv im Gespräch und nutzt verschiedene Informationsquellen, um Dich und unser Test­team technologisch und methodisch immer up to date zu halten.

Deine Ideen sorgen für fortlaufende Verbesserungen unseres Testsystems und bringen unsere Produktqualität stetig voran.

Was du mitbringen solltest

Du hast ein technisches Studium erfolgreich hinter Dich gebracht und jetzt erste praktische Erfahrung mit Testprozessen, -methoden und -tools gesammelt, Knowhow im Bereich Testautomatisierung wäre noch besser.

Nice to have: Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und die Zertifizierung nach ISTQB (Foundation Level) wäre großartig.

Deinem inneren Monk entgeht kein noch so kleines Detail, Du kombinierst diesen Teil Deiner Persönlichkeit aber mit Neugier und einer hohen Alltagstauglichkeit.

Auf die Kollegen in Produktmanagement und Entwicklung gehst Du wertschätzend zu und verbindest Dein Qualitätsbewusstsein gern mit kollegial-konstruktiver Lösungssuche.

Product Manager / Product Owner*

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen 

Du bist ganz nah am Kunden und am Markt, greifst dort Bedürfnisse auf und sicherst uns einen Platz in der ersten Reihe, wenn es um neue Technologietrends geht.

Daraus entwickelst Du Ideen für neue Funktionalitäten, Produkte und ggf. auch ganz neue Märkte.

Die Workflows unserer Kunden hast Du dabei besonders im Blick, analysiert sie akribisch und  identifizierst und priorisierst die sich daraus ergebende Anforderungen für uns.

In enger Zusammenarbeit mit UX und Entwicklung setzt Du die Anforderungen in erfolgreiche Produkte um – Kundenzufriedenheit ist Deine Mission!

Was du mitbringen solltest

Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Owner für Softwareprodukte (Desktop / Apps).

Du beherrschst alles an Methoden, die Du als Product Owner in der täglichen Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern benötigst.

Du arbeitest selbstständig, setzt Dir selbst ambitionierte Ziele und treibst die Dinge bis zur vollständigen Umsetzung voran – Du ownst also Dein Produkt im besten Sinne.

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist top in konzeptioneller Arbeit; Du hast den Fokus auf den Details, verlierst gleichzeitig aber nicht den Blick fürs große Ganze.

Du hast den Anspruch unser Produkt, unsere Prozesse und selbstverständlich auch Dich ständig weiter zu entwickeln.

IT-Netzwerktechniker* für mac-basierte Arzt-Software (Fachinformatiker/in – Systemintegration)

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Fachgerecht übernimmst Du die Wartung von bestehenden Netzwerklandschaften und hast Spaß am Konzipieren, Implementieren und Administrieren neuer Lösungen.

Dazu kommt die Konfiguration neuer (meist Mac-)Hardware sowie die Anbindung von Geräten wie Druckern und medizinischen Geräten.

Auftretende Probleme und Fehler werden dabei von Dir selbstständig angegangen und falls notwendig mit Unterstützung unserer Entwickler und Techniker gelöst.

Im Kontakt mit unseren Kunden gibt es für Dich keine dummen Fragen, Du erklärst auch dem hartnäckigsten Laien technische Sachverhalte verständlich und bleibst immer wertschätzend.

Was du mitbringen solltest

Du bist als ausgebildeter Fachinformatiker oder berufserfahrener Quereinsteiger per „Du“ mit Netzwerkinfrastrukturen, LAN, WAN, WLAN, VPN und/oder Firewalls und Netzwerksecurity z.B. Sophos oder Lancom.

Kenntnisse im Umgang mit Apple Produkten und Telefonanlagen wie Starface sind ein großer Pluspunkt, aber kein “must have” für uns.

Dafür arbeitest Du hervorragend selbstorganisiert, eigenverantwortlich und hältst jeden Termin.

Du bringst ein positives Menschenbild mit, arbeitest gut im Team und kommunizierst immer wertschätzend und lösungsorientiert (Dein Umgang mit der deutschen Sprache ist entsprechend sicher auf mindestens C1-Level).

Softwareentwickler* Machine-/Deep-Learning

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Wir suchen Programmierer/innen zur Verstärkung unseres KI-Teams. In diesem Team machen wir zum einen angewandte Forschung (so haben wir z.B. kürzlich CNN zur Spracherkennung und Erkennung von Melanomen entwickelt), setzen die entwickelten Algorithmen zum anderen aber auch in die Praxis um, unter Einbeziehungen mancher unserer ca. 2000 Arzt-Kunden, die unsere Praxissoftware tomedo® nutzen.

Hierbei ist entsprechende Erfahrung während des Studiums oder der Promotion in Machine Learning und speziell Deep Learning natürlich von großem Vorteil. Am meisten kommt es uns aber auf deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen an. Die meisten unserer Entwickler sind übrigens promovierte Physiker ohne Berufserfahrung als Entwickler.

Was du mitbringen solltest

Du hast irgendwas technisches oder naturwissenschaftliches studiert und kannst auf Dein sehr gutes Ergebnis echt stolz sein (eine Promotion kommt bei uns auch gut an).

Du bist richtig neugierig auf IT, hast Dich schon ein wenig damit beschäftigt und möchtest Dich jetzt intensiver in die praktische Umsetzung einarbeiten.

Neues Wissen saugst Du auf wie ein Schwamm, um daraus pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu machen.

Erste Erfahrungen in kleineren Unternehmen sorgen vielleicht dafür, dass der Praxisschock bei Dir nicht so zuschlägt (aber Deine Flexibilität hilft Dir sowieso dabei, Dich auf verschiedene Bedingungen gut einzustellen).

Du bist anspruchsvoll, was Deine eigene Arbeit angeht – Deine Ergebnisse sind immer gut durchdacht und auf Herz und Nieren geprüft.

Du schaust gern über den Tellerrand, bist offen für andere Denkweisen und Ideen und nutzt diese kreativ für eigene Innovationsansätze.

Softwareentwickler* Java

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Unsere bestehenden und neuen Software-Applikationen werden in enger Zusammenarbeit mit unserem Team aus Software-Entwicklern und -Testern von dir maßgeblich gepflegt und weiterentwickelt.

Du bist in den kompletten Produktentwicklungszyklus involviert und bringst Deine Ideen von der Anforderungsanalyse über Implementierung bis hin zur Integration bei uns voran.

Dafür entwirfst Du Komponenten, integrierst sie in unsere Gesamtarchitektur und kommunizierst auch direkt mit unseren Kunden (größtenteils Ärzte), um unsere Software für den Anwender noch cooler zu machen.

Du arbeitest größtenteils zu Hause, im Café, auf der Parkbank oder wo du sonst am produktivsten bist, tauschst dich regelmäßig mit den anderen zollsoft-Entwicklern aus deiner Stadt aus (wenn es Sinn für euch macht können wir auch ein kleines Zweig-Büro für euch gründen), und pendelst mindestens alle zwei Wochen einen Tag nach Jena, um dich mit unserem Team in unserem Hauptbüro zu synchronisieren.

Was du mitbringen solltest

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Mathematik oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Umfeld.

Erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich Java / C++ hast Du gesammelt und willst mehr davon.

Sehr gute Kenntnisse im Webumfeld sowie im Bereich relationaler Datenbanken finden wir großartig!

Du bringst Kenntnisse in Java Frameworks wie Spring, Hibernate, und/oder JSF mit.

In Deutsch kommunizierst Du sicher mindestens auf B2-Level.

Und nicht zu vergessen: wir mögen uns hier, also suchen wir Teamplayer… Und viele Freiheiten brauchen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.

IT-Service Techniker*

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Fachgerecht übernimmst Du die (Fern-)Installationen unserer Praxissoftware-Server, -Datenbanken und -Tools. Auftretende Probleme und Fehler werden dabei von Dir lösungsorientiert angegangen und ggf. an unsere Entwicklung weiterkommuniziert.

Im Kontakt mit dem Kunden gibt es für Dich keine dummen Fragen, Du erklärst auch dem hartnäckigsten Laien technische Sachverhalte verständlich und bleibst immer wertschätzend.

Zunächst bist Du der Padawan unserer Admins Micha und Philipp und übernimmst nach Deiner Einarbeitung eigenständig die Herausforderungen der Datenbanken, führst Konvertierungen anderer Praxissoftware-Systeme durch und sorgst ggf. in Kommandozeilen für Recht und Ordnung.

Was du mitbringen solltest

Du bist als ausgebildeter Fachinformatiker per „Du“ mit Datenbanken und im Umgang mit verschiedensten Betriebssystemen macht Dir so schnell keiner was vor.

Kenntnisse im Scripten (Bash, Perl, Python, Applescript, Powershell etc.) wären natürlich großartig, notfalls geht es aber auch ohne, wenn Du schnell lernst.

Wenn Du eher nachtaktiv bist oder abends erst richtig munter wirst, ist das völlig in Ordnung für uns.

Dafür arbeitest Du hervorragend selbstorganisiert, eigenverantwortlich und hältst jeden Termin.

Du bringst ein positives Menschenbild mit, arbeitest gut im Team und kommunizierst immer wertschätzend und lösungsorientiert (Dein Umgang mit der deutschen Sprache ist entsprechend sicher auf mindestens B2-Level).

Softwareentwickler für Mac- und iOS-basierten Praxissoftware* – Quereinstieg für IT-begeisterte Naturwissenschaftler

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Du wirst von einem unserer Entwickler unter die Fittiche genommen und intensiv eingearbeitet, so dass Du Dir nach kurzer Zeit eigenständig unsere bestehenden Softwareanwendungen vornehmen kannst und sie mit Blick auf die Bedürfnisse der Anwender weiterentwickelst.

Wenn Du Dich bei uns richtig eingelebt hast und mehr möchtest, kannst Du kundenspezifisch komplette Neuentwicklungen in Angriff nehmen oder Dich in Richtung Projektmanagement entwickeln.

Du kannst dabei mit verschiedenen Programmiersprachen und Frameworks arbeiten – wenn Du welche noch nicht kennst, kannst Du sie bei uns lernen!

Du unterstützt unsere Produktqualität durch Code-Reviews und hilfst beim Debugging, damit nur einwandfreie Ergebnisse von uns auf die Straße kommen.

Du hilfst dabei, unsere Entwicklungsprozesse voranzutreiben und bringst Deine Ideen im Team ein.

Was du mitbringen solltest

Du hast irgendwas technisches oder naturwissenschaftliches studiert und kannst auf Dein sehr gutes Ergebnis echt stolz sein (eine Promotion kommt bei uns auch gut an).

Du bist richtig neugierig auf IT, hast Dich schon ein wenig damit beschäftigt und möchtest Dich jetzt intensiver in die praktische Umsetzung einarbeiten.

Neues Wissen saugst Du auf wie ein Schwamm, um daraus pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu machen.

Erste Erfahrungen in kleineren Unternehmen sorgen vielleicht dafür, dass der Praxisschock bei Dir nicht so zuschlägt (aber Deine Flexibilität hilft Dir sowieso dabei, Dich auf verschiedene Bedingungen gut einzustellen).

Du bist anspruchsvoll, was Deine eigene Arbeit angeht – Deine Ergebnisse sind immer gut durchdacht und auf Herz und Nieren geprüft.

Du schaust gern über den Tellerrand, bist offen für andere Denkweisen und Ideen und nutzt diese kreativ für eigene Innovationsansätze.

UX Designer / User Researcher*

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Im Großen und Ganzen: Du machst komplexe Abläufe einfach. Dafür analysierst Du die Workflows unserer Kunden und anderer Stakeholder, verstehst deren Wünsche und Ziele und was nötig ist, damit sie unsere Software einfach und effizient nutzen können.

Designs für unsere Applikationen werden von Dir ganzheitlich konzeptioniert und mit Fokus auf User Experience umgesetzt.

Gemeinsam mit Anwendern validierst Du Deine Konzepte und verbesserst sie so weit, dass sie von allen unseren Nutzern intuitiv bedient werden können.

Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel, sondern effizientes Tool um unseren Entwicklern die Implementierung so einfach wie möglich zu machen.

Du arbeitest eng mit unserer Entwicklung und dem Produktmanagement zusammen und treibst die Verbesserung unserer Prozesse mit an.

Was du mitbringen solltest

Du hast ein relevantes Fachstudium erfolgreich abgeschlossen, bist jetzt seit mehreren Jahren beruflich im Bereich User Experience Design o. ä. zu Hause und kennst den gesamten Prozess vom Sammeln an Anforderungen bis zur Evaluation wie Deine Westentasche..

Du liebst es, komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln und bist stark in konzeptionellen Aufgaben.

Gängige Prototyping Tools wie beispielsweise Sketch, Adobe CC, InVision, Principle, Framer, Axure hast Du drauf.

Du arbeitest selbstständig, setzt Dir selbst ambitionierte Ziele und treibst die Dinge bis zur vollständigen Umsetzung in wertschätzender Zusammenarbeit mit dem Team voran.

Du hast den Anspruch unser Produkt, unsere Prozesse und selbstverständlich auch Dich ständig weiter zu entwickeln.

Mitarbeiter* Marketing & Business Development

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen.

Für die Funktionen Marketing und Business Development suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die Verantwortung in der Geschäftsentwicklung B2B und im Marketing übernimmt.

Wofür wir dich brauchen

Durchführung operativer Marketing- und Vertriebsaktivitäten wie Pflege und Steuerung von Onlinemarketing-Kampagnen, Erstellung von Newslettern, Präsentationen etc.

Analyse und Reporting von Marketing- und Geschäftskennzahlen

Unterstützung des Managements bei operativen und administrativen Tätigkeiten

Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Initiativen und Prozesse innerhalb der Organisation

Aktives Engagement im geschäftlichen Entwickeln der Produkte und Marktsegmente

Pflege und Qualifizierung von Kundendaten in der CRM-Datenbank

Was du mitbringen solltest

Überdurchschnittlicher Abschluss in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studium (z. B. BWL) oder in einem naturwissenschaftlich-technischen Studium mit nachweisbaren Kenntnissen in Marketing, Vertrieb oder Business Development

Erste Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb, Business Development oder Consulting

Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel & Word)

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe kommunikative Kompetenz

Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Außerdem von Vorteil:
Bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen

Bereits erste Erfahrungen in der IT- oder Medizinbranche

Hierbei kommt es uns weniger auf deine Studienrichtung und Arbeitserfahrung als auf deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen an, sowie Praxistauglichkeit und damit dein Enthusiasmus dafür, dein Können auch in die Praxis umzusetzen und pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu finden.

Mitarbeiter* Vertrieb im Aussendienst für Arzt-Software

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Du bist zollsoft da, wo wir noch nicht sind und identifizierst in Deinem Vertriebsgebiet potentielle Neukunden, sofern uns unser guter Ruf nicht sowieso schon voraus eilt…

Während des kompletten Vertriebs­lebenszyklus bist Du für Deine Arztpraxen da, berätst prozessorientiert, zeigst Verbesserungs­potentiale auf und demonstrierst unser System so, so dass Ärzte und MFAs es kaum erwarten können, dass die Installation losgeht.

Du erstellst ein passendes Angebot und übergibst den Ball so treffsicher an unsere Techniker, dass die genau wissen, an welchen Stellen sie loslegen können.

Was du mitbringen solltest

Du bist seit mehreren Jahren im Vertrieb entweder im medizinischen Umfeld oder in Richtung IT erfolgreich unterwegs, erste Erfahrung im Arztsoftware-Bereich bzw. Medizintechnik wäre ein Plus!

Du bist hervorragend selbstorganisiert und schätzt das selbst­ständige Arbeiten, aber hältst auch guten Kontakt zu Deinen Teamkollegen an der Basis.

Vertrieb ist Deine Leidenschaft, besonders anspruchsvolle Kunden wecken Deinen Ehrgeiz und Dir macht es Spaß, ihre Bedürfnisse zu analysieren und mit tiefgehendem Fachwissen und wertschätzen­der Kommunikation darauf einzugehen.

Deine flexible und pragmatische Persönlichkeit passt gut in eine Start up-Kultur und hilft uns, unsere Prozesse und Produkte weiterzuentwickeln.

Werkstudent* Human Resources

*Das Geschlecht ist uns völlig egal, bei uns arbeiten nur Menschen. Und darum geht‘s:

Wofür wir dich brauchen

Im gesamten Recruiting-Prozess bist Du dabei und übernimmst wertschätzend die Kommunikation mit unseren Bewerbern, lädst sie zu Gesprächen ein und organisierst Probearbeitstermine in Abstimmung mit den Fachbereichen.

Du unterstützt HR im Tagesgeschäft an den unterschiedlichsten Stellen, erarbeitest zum Beispiel Arbeitszeugnisse und andere Dokumente und sorgst für eine stringente Ablage.

Inhouse organisierst Du Schulungen, schlägst geeignete Trainer vor und planst alles darum, was für ein erfolgreiches Training nötig ist.

Was du mitbringen solltest

Du bist mindestens zwei erfolgreiche Semestern in einem relevanten Bachelorstudium unterwegs und hast ca. 10 Stunden in der Woche Zeit für die Praxis.

Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich wäre super!

Du interessierst Dich sehr für Recruiting und alles, was damit zusammenhängt.

Am liebsten arbeitest Du sehr selbstständig, bringst ganz viel Eigeninitiative mit und findest Dich in vielseitige Herausforderungen mit Deiner Neugier und Flexibilität gut ein.

Du bist dienstleistungsorientiert, sehr verantwortungsbewusst und es ist Dir mit Deinem positiven Menschenbild wichtig, mit den unterschiedlichsten Charakteren wertschätzend zu kommunizieren.

Du sprichst sehr gut Deutsch und der Umgang mit verschiedenster PC-Technik schreckt Dich nicht ab.

Softwareentwickler (m/w/d) – Quereinstieg für kluge Köpfe

Wir suchen eine/n Entwickler/in zur Unterstützung der Entwicklung unserer Mac- und iOS-basierten Praxissoftware® tomedo. Bei entsprechender Eignung und Neigung ist auch der Einsatz als Projekt-Manager/in möglich.

 

Das erwarten wir von dir

  • Hierbei kommt es uns weniger auf Deine Studienrichtung und Arbeitserfahrung (die Programmiersprachen und Frameworks können alle bei uns erlernt werden) als auf Deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen an, sowie Deine Praxistauglichkeit und damit Dein Enthusiasmus dafür, Dein Können auch in die Praxis umzusetzen und pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu finden.

Mac OS / iOS Entwickler (m/w/d) (Cocoa / Objective C / Swift)

Wir suchen eine/n Entwickler/in zur Unterstützung der Entwicklung unserer Mac- und iOS-basierten Praxissoftware® tomedo. Bei entsprechender Eignung und Neigung ist auch der Einsatz als Projekt-Manager/in möglich.

 

Das erwarten wir von dir

  • Du verfügst über gute allgemeine Mathematik-Kenntnisse und theoretische Kenntnisse in Algorithmen und Datenstrukturen und hast bereits Erfahrung in Objective C und Cocoa für Mac OS und/oder iOS

Außerdem von Vorteil

  • Erfahrung in Design und Architektur in entweder Desktop-GUI- oder Web-basierter Programmierung, Client-Server-Schnittstellen, Automated Testing
  • Ein Plus wären Kenntnisse in PostgreSQL/MySQL, Unix-Shells und Unix-Scripting-Languages wie Perl

Frontend / Web-Entwickler (m/w/d)

Wir suchen eine/n Entwickler/in zur Unterstützung der Entwicklung unserer Web-Applikationen und Webseiten. Bei entsprechender Eignung und Neigung ist auch Einsatz als Projekt-Manager möglich.

 

Das erwarten wir von dir

  • Sehr gute HTML/CSS/JS-Kenntnisse
  • Erfahrungen im Responsive Web-Development sowie mit Cross-Browser- und Mobil-Entwicklung
  • Erfahrungen mit einem Framework zur Entwicklung von Web-Anwendungen wie Angular.js, Ember.js, React.js, Meteor, Backbone.js, Polymer oder Ionic
  • Grundverständnis von Datenbanken

Support-Hotline-Mitarbeiter (m/w/d) für Mac basierte Arztsoftware

Zur Verstärkung unserer Support-Hotline suchen wir eine/n Vollzeit-Mitarbeiter/in. Zum Aufgabenbereich zählen telefonische und schriftliche Beantwortung von Kunden- und Interessenten-Fragen, Schulungen und Hilfe bei Problemen (i.d.R. per Fernsupport mit TeamViewer) sowie Aufnahme und Voranalyse von Bug-Reports zur Weitergabe an die Programmierer.

 

Das erwarten wir von dir

  • Herausragende Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Fähigkeiten im analytischen Denken
  • Professionelles und freundliches Auftreten bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten
  • Interesse am täglichen Umgang mit Apple-Geräten
  • Erfahrung im Arztpraxis-Bereich wäre ein Plus

Technischer Servicemitarbeiter / Anwendungsberater (m/w/d)

Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere deutschlandweite Besuche in Arztpraxen zwecks Installation, Anpassung (inkl. medizinischer Geräteanbindung) sowie Schulung des Praxisteams unserer Arztpraxissoftware für Mac, iPhone und iPad.

Mit entsprechender Erfahrung und Eignung sind auch Beratungstermine i.S. von Praxis-Workflow-Analysen und -Optimierungen möglich.

Während deiner Bürotage übernimmst Du die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kunden- und Interessenten-Fragen bzgl. der Nutzung unserer Software, Netzwerk- und Geräteanbindung sowie anzuschaffender Hardware.

 

Das erwarten wir von dir

  • herausragende Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Fähigkeiten im technischen und analytischen Denken
  • Professionelles und freundliches Auftreten bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten
  • Erste Erfahrung im technischen Arztpraxis-Bereich bzw. Medizintechnik wäre ein Plus

Ausserdem von Vorteil

  • Kenntnisse in der Administration von Mac OS und Mac-Rechnern (inkl. Windows Parallels) und -Netzwerktechnik (IP, Routingprotokolle, Routerkonfiguration, VPN) sowie der Entwicklung von Shell-Scripten
  • Kenntnisse in Tomcat, SQL-Servern wie PostgreSQL, PHP, AppleScript

Werkstudent Software Testing (m/w/d)

Da wir unsere Software ständig weiterentwickeln und einen sehr hohen Anspruch an die Qualität haben, suchen wir einen Werkstudenten, der uns beim Testen der Software unterstützen kann. Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu:

  • Erstellung von Testfällen bzw. -szenarien basierend auf fachlichen und technischen Anforderungen
  • Aufbau von Testumgebungen
  • Durchführung von Tests und Dokumentation der Testläufe
  • Abweichungsmanagement und Durchführung von Fehlernachtests

 Das erwarten wir von dir

  • Du musst nicht programmieren können, kannst aber logisch und algorithmisch denken
  • Du kannst Dich gut in Software-Anwender hineinversetzen
  • Hohe Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus

Insgesamt kommt es uns weniger auf Deine Studienrichtung und Arbeitserfahrung an. Deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen, sowie Praxistauglichkeit und damit Dein Enthusiasmus dafür, Dein Können auch in die Praxis umzusetzen und pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu finden, ist uns viel wichtiger.

Werkstudent IT-Adminstration (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres IT-Administratoren-Teams suchen wir eine/n technische/n Werkstudenten/in, der/die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:

  • Hardware-Administration und -Inventarisierung
  • Vorbereitung von Datenkonvertierungen
  • Netzwerkadministration

 Das erwarten wir von dir

  • Sicherer Umgang mit MS Windows und unixoiden Betriebssystemen
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Scripten (Bash, Perl, Python, Applescript, Powershell etc.)
  • Teamfähigkeit, hohe kommunikative Kompetenz sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Hierbei kommt es uns weniger auf deine Studienrichtung und Arbeitserfahrung als auf deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen an, sowie Praxistauglichkeit und damit dein Enthusiasmus dafür, dein Können auch in die Praxis umzusetzen und pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu finden.

Werkstudent Vertrieb & Customer Relations (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Werkstudenten/in, der/die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:

  • Pflege und Qualifizierung von Kundendaten in der CRM-Datenbank
  • Unterstützung bei Direktmarketing / Vertriebs Kampagnen, z.B. Erstellung von E-Mailings und Präsentationen
  • Administrative Tätigkeiten

Das erwarten wir von dir

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel & Word)
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe kommunikative Kompetenz
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Hierbei kommt es uns weniger auf deine Studienrichtung und Arbeitserfahrung als auf deine Intelligenz und Fähigkeit zu Lernen an, sowie Praxistauglichkeit und damit dein Enthusiasmus dafür, dein Können auch in die Praxis umzusetzen und pragmatische Lösungen für Probleme jeder Art zu finden.