Effiziente Prozesse dank digitaler Patientenanmeldung
Setzen Sie auf effiziente Workflows mit der digitalen Anmeldung für Patienten. Es reduziert die Aufgabenlast der MFAs, verkürzt Wartezeiten und schenkt allen mehr Zeit für’s Wesentliche.
Benefits des Patienten-Self-Check-ins
Entlastung Ihrer MFA
Optimieren Sie den Verwaltungsaufwand durch Automationen und reduzieren Sie den Andrang an der Anmeldung.
Datenerfassung in tomedo®
Patientendaten aus der Selbstanmeldung laufen direkt in tomedo® ein. Ihr Patient erscheint automatisch in der Tagesliste.
Konfigurierbares Interface
Passen Sie Texte, Abfragen, und Hintergründe selbst an - so ist der Self-Check-in perfekt auf Ihre Praxis und Ihre Abläufe abgestimmt.
Intuitive Bedienung
Schnelle Anmeldung dank benutzerfreundlicher Oberfläche: Präzise Anweisungen auf dem Bildschirm führen Patienten kurzweilig durch den Anmeldeprozess.
Konfigurierbare Besuchsanliegen
Sie führen Patienten effizient und ohne manuellen Aufwand durch Ihre Praxisabläufe. Bspw. können Sie Patienten, die mit einem Rezeptwunsch in Ihre Praxis kommen, direkt über das Terminal bedienen.
Nutzererfahrungen
Was andere Nutzer sagen
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Mehr InformationenDIE SELBSTANMELDUNG IN DER ÜBERSICHT
Kurzer Einblick in den Ablauf einer Selbstanmeldung mit dem Selbstanmelde-Terminal sowie in die Konfiguration, in der Sie die Abläufe auf Ihre Bedürfnisse anpassen können
Ein Selbstanmelde-Terminal für jedes Bedürfnis
Allgemeine Fragen zur automatischen Patientenaufnahme
Wie funktioniert die digitale Anmeldung am Patiententerminal?
Ihr Patient hat einen Termin gebucht. Beim Besuch in der Praxis geht er direkt zum Selbstanmeldeterminal. Steckt die eGK, überprüft seine Daten und kann im Wartezimmer Platz nehmen. Ganz ohne Kontakt mit einer MFA. Ihre MFA sieht in der Tagesliste automatisch den angemeldeten Patienten und kann sich auf andere Aufgaben konzentrieren.
Die digitale Patientenaufnahme funktioniert sehr gut für Terminpatienten, kann aber auch für Neuanmeldungen eingesetzt werden. Sie legen fest, ob der Patient ein Anliegen eintragen kann o.ä.
Wie gut kommen Patienten mit dem Self-Check-in zu recht?
Die Resonanz der Patienten auf den Selbst-Check-in ist sehr positiv. Das Terminal verfügt über einen Touchscreen und lässt sich so intuitiv wie ein Smartphone bedienen. Der Touchscreen befindet sich unter ein Glasplatte, die mit Desinfektionsmittel gereinigt werden kann.
Auch ältere Patienten kommen mit der digitalen Patientenanmeldung gut zurecht, da große gut lesbare Schaltflächen genutzt werden.
Testen Sie die digitale Patientenaufnahme unkompliziert an Ihrem Arbeitsplatz.
Jeder tomedo®-Kunde hat Zugriff auf die Software des Self-Check-in-Terminals. Auch ohne die Hardware.
Welche Einstellungsoptionen habe ich für den Patienten-Check-In?
Sie haben es in der Hand, wie die Anmeldung am Terminal aussieht und was vom Patienten abgefragt wird.
Sie bestimmen:
- welche Patienten zugelassen werden.
- welche Daten der Patient am Kiosk editieren kann.
- welche Todos nach der Anmeldung in der Tagesliste erscheinen sollen.
- ob beim ersten Besuch im Quartal automatisch ein Schein angelegt werden soll.
- welche Hintergrundbilder und welches Logo dem Patienten angezeigt werden sollen.
- welcher Wartebereich dem Patienten in Abhängigkeit der Terminlokalität angezeigt werden soll.
Fragen zu Kosten, Technik und Hardware
Was kostet das Patientenmanagement?
Die Gesamtkosten für die Nutzung der Selbstanmeldung setzen sich aus der monatlichen Miete für den Client (€ 39,00 zzgl. USt.), der einmaligen Installation und Inbetriebnahme sowie der konfigurierbaren Hardware zusammen. Die Hardware-Kosten beginnen bei € 4.299,00 (zzgl. USt.). Da die Preise je nach Ausstattung variieren, ist ein kostenfreier Online-Präsentationstermin erforderlich. Dort beantworten wir Ihre Fragen, geben Ihnen einen Einblick in die Nutzung und erstellen Ihnen anschließend ein individuelles Angebot.
Welche Hardware wird für die Patienten-Selbstanmeldung benötigt?
Das Selbstanmeldeterminal besteht aus einer robusten Stele, einem Mac mini, Blickschutzfolie, kundenindividuelles Layout und einem Kartenlesegerät (einfach oder TI-fähig).
Optionale Ausstattung sind:
- Desinfektionsspender
- Diebstahlschutz
- physische Tastatur
Mit welchen anderen tomedo®-Produkten kann das Kiosk-System kombiniert werden?
Das Kiosk-System ist die ideale Ergänzung zum Online-Terminkalender.
Der Patient kann so klassische Abläufe wie Terminbuchung und Patientenaufnahme selbst übernehmen.
Das Patientenaufruf-Leitsystem (PauL) kann als next step nach der Patientenanmeldung angeschloßen werden. Mit PauL können Patienten zum einem kontaktlos audiovisuell aufgerufen und zum anderen über einen Praxis-TV informiert werden. Gesteuert wird PauL direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus tomedo® heraus.
Stellen Sie uns Ihre Frage!
Ihre Frage war nicht dabei? Sprechen Sie uns an, gern helfen wir Ihnen weiter:
Sie sind noch kein tomedo®-Kunde?
tomedo® wurde von Ärzt:innen entwickelt, um Workflows und Abläufe in Arztpraxen optimal, individuell und modern gestalten zu können. Die Praxissoftware bietet eine Vielzahl an Funktionen und Modulen, die die Verwaltungsoftware für Ärzte jeder Fachrichtung attraktiv macht.





