Wegen hoher Nachfrage verlängert: Level Up Wechsel-Förderung bis 31.12.2024

Software für Medizinische Fachan­gestellte & Praxis­management


tomedo® ist nicht nur für Ärzt:innen in der Praxis die ideale Wahl. Auch MFA, Praxismanager:innen und alle anderen Mitarbeiter:innen profitieren dank Aktionsketten, Textbausteinen, Aufgabenplaner, Dokumenten­verwaltung u.v.m. von einer enormen Zeiter­sparnis im Arbeits­alltag.

tomedo für MFA und Praxismanagement
badge zi studie 2024

Nutzererfahrungen

Was andere Nutzer aus dem Praxismanagement sagen

Juliane Kunzelmann

Juliane Kunzelmann

Praxismanagerin der GastroPraxis Magdeburg

tomedo® ist wirklich super anwenderfreundlich. Es ist vieles selbsterklärend und auch neue Mitarbeiter:innen verstehen das System schnell. Man gelangt in tomedo® auch zum Ziel, wenn man vorher nicht gewusst hat, wie es geht.

Sophie Albin

Sophie Albin

Praxismanagerin der Herzpraxis Magdeburg

Im Vergleich zu unserem Vorgängersystem ist tomedo® sehr benutzerfreundlich. Es ist alles systematisch aufgebaut und es gibt immer wiederkehrende Prozesse. Nach einer kurzen Erklärung kann man sogar als ungelernte Person direkt mit tomedo® arbeiten.

Paul Lindner

Paul Lindner

Pfleger im Venen- und OP-Zentrum Erfurt

tomedo® ist in sich sehr logisch. Es ist einfach gestaltet und bietet viele Optionen, mit denen man arbeiten kann.

Aktionsketten

Mit Aktionsketten können Sie in tomedo® wiederkehrende Arbeitsabläufe automatisieren. Unterschiedliche Dinge wie Karteieinträge, Rezepte, Briefe und vieles mehr lassen sich so auslösen und sparen Ihnen Klicks und Zeit.

Nachrichten- und Aufgaben­funktion / Aufgaben­verwaltung / To-dos

Das Anlegen, Verwalten und Verfolgen von Aufgaben ist in tomedo® ganz einfach. Dank der Aufgaben­übersicht können Nutzer:innen To-dos zugewiesen und zwischen öffentlichen und privaten Aufgaben unterschieden werden, inkl. Erinnerungs­funktion für dringliche To-dos. Zudem verfügt tomedo® über eine Nachrichten-Funktion, mit der alle Nutzer:innen von allen Arbeitsplätzen aus per Kurznachricht kommunizieren können.

screen nachrichten
mvz zeiterfassung arzeko

Arzeko mit Dienstplaner

Unser Tool „Arzeko“ (Arbeitszeitkonto) ermöglicht Ihnen eine einfache Arbeitszeit­erfassung sowie die Verwaltung von Dienst- und Urlaubsplänen. Durch praktische Funktionen, wie das Ein- und Ausloggen per Gesichts­erkennung am iPad oder einem erzwungenen Stechuhrstopp, gewährleistet „Arzeko“ die Einhaltung gesetzlicher Arbeitszeiten. Zusätzlich ermöglicht der Dienstplan­kalender eine bessere Planung für alle Mitarbeiter:innen.

Einfach, schnell, unkompliziert

tomedo® ist auch für neue MFA bzw. Praxismanager:innen in der Praxis schnell zu verstehen und überzeugt durch eine übersichtliche Bedienung. Dank der individuellen Anmeldung mit Kürzeln entstehen keine Unklarheiten, wer für welche Einträge verantwortlich ist. Darüber hinaus kann fast alles in tomedo® komplett individualisiert und damit an die unter­schiedlichen Arbeitsweisen der einzelnen Mitarbeiter:innen angepasst werden.

tomedo gesichtslogin
screen dokumentenverwaltung

Dokumenten­verwaltung

Mit der einfachen Dokumenten­verwaltung behalten Sie stets den Überblick über offene Leseaufträge. Hierbei können Sie jederzeit einsehen, welche Dokumente noch offen oder bereits erledigt sind. Um die medizinische Dokumentation zusätzlich zu erleichtern, können in tomedo® für wiederkehrende Textpassagen bestimmte Kürzel (Textbausteine) definiert werden. Diese reduzieren den Schreib­aufwand für Karteieinträge erheblich und können in der Textbaustein­verwaltung vollständig individualisiert werden. Auch Briefvorlagen und Custom-Formulare können durch Brief­kommandos wesentlich schneller erstellt und importiert werden.

Vidierfunktion

Das lästige Ausdrucken und Vorlegen von Befunden bei Ärzt:innen kann dank tomedo® für Karteieinträge entfallen: Offene Vidieraufträge sind sowohl in der Patienten­akte als auch in der tomedo® Inbox, einer effizienten Benachrichtigungs­zentrale mit allen Kommunikations­modulen an einem Ort, sichtbar.

screen vidieren
screen statistiken

Statistiken

Die Statistik­funktion von tomedo® ermöglicht eine schnelle und einfache Auswertung verschiedener Parameter. Es stehen Ihnen u.a. vordefinierte Abfragen zu Diagnosen, Privat­rechnungen und Inventur­statistiken zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie sämtliche Statistiken selbst erstellen und je nach Wunsch durchlaufen lassen.

Die optimale Praxissoftware für MFA, Praxis­manager:innen und Co.

tomedo® unterstützt das gesamte Praxispersonal dabei, auch in stressigen Phasen immer den Überblick zu behalten und Prozesse nachhaltig zu vereinfachen – egal, ob an der Anmeldung, im Labor oder bei Untersuchungen. Auch bei rein administrativen Arbeiten oder allen Themen rund um die Abrechnung steht Ihnen tomedo® zur Seite. MFA und Praxismanager:innen schätzen dabei vor allem das intuitive, einfache Arbeiten sowie die Übersichtlichkeit der Funktionen.

  • Aktionsketten
  • Textbausteine
  • Aufgabenverwaltung
  • Nachrichtenfunktion
  • Einfache Dokumentenverwaltung
  • Zeiterfassung mit Dienstplaner