Zum 01.01.2022 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) für gesetzlich Versicherte in den Arztpraxen eingeführt. Wir unterstützen Sie deshalb mit einem Check-Up für die Einführung.
Damit Sie die eAU zum Jahreswechsel nutzen können, empfehlen wir folgende Voraussetzungen zu überprüfen:
Die Freischaltung der eAU Funktionalität wird über ein zukünftiges Softwareupdate von tomedo® bereitgestellt. Über dieses Update werden wir Sie zum gegebenen Zeitpunkt informieren.
Über unseren Newsletter erhalten Sie darüber hinaus weitere wichtige Informationen zur eAU und wichtigen Themen rund um tomedo®. In unserem tomedo®-Forum werden wir Sie ebenfalls zur Einführung der eAU auf dem laufenden halten.
eAU & Co. für tomedo® – Teil 1
Digitalisierung im Gesundheitswesen
In unserem Online-Seminar informieren wir Sie umfangreich zur elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und zeigen Ihnen, wie diese in tomedo® funktioniert. Anschließend geben wir Ihnen außerdem einen Ausblick auf die ePA 2.0 sowie auf das eRezept.